Rosenheim
Menü

Bayerischer Landtag

Am 04.07.2019 waren wir, die Mitarbeiter der AS Rosenheim mit Angehörigen und Kollegen aus Miesbach, zum Besuch des Bayerischen Landtags in München eingeladen.

Nach einem gut gemachten Film über den Landtag, seine Entstehung und Aufgaben nahmen wir an einer Plenarsitzung teil. Es wurde heiß diskutiert und unser Team des WEISSEN RINGS verfolgte die Gespräche mit großem Interesse. In einer anschließenden Diskussion mit Herrn MdL Klaus Stöttner, der uns eingeladen hatte, erfuhren wir dann Einzelheiten über den Ablauf der Tätigkeiten eines Landtagsabgeordneten. Zu unserer freudigen Überraschung schaute schließlich auch noch Landtagspräsidentin Ilse Aigner vorbei, um uns persönlich zu begrüßen. Und auch Innenminister Joachim Herrmann ließ es sich nicht nehmen, die gute und wichtige Arbeit des WEISSEN RINGs zu würdigen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wechselten wir dann noch in die Staatskanzlei, wo Ministerpräsident Markus Söder sein Büro hat.

Alles in Allem ein äußerst gelungener Tag, der sicherlich lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn MdL Klaus Stöttner für die Einladung und bei seiner Mitarbeiterin, Frau Bock, für die freundliche und äußerst kompetente Begleitung und Führung.